20 Juli 2019

La Brevonnière, Bed-and-Breakfast, liegt in Beaulieu, Côte d'Or

 

Beaulieu ist ein kleines Dorf, aufgestellt in Côte-d'Or, Chatillonnais und dem Burgund.

In 1006 wurde das Dorf Cella de Balloco genannt; in 1154, Bellum Locum; es wurde Beaulieu, was "Hübsche, Nette Landschaft" bedeutet.

beaulieu3

Beaulieu ist im Umkreis des künftigen Nationalparks Champagne - Burgundangesiedelt.

Jagdregion, Fischerei (der Brevon Fluß fließt im Garten von der Brevonnière) und Ausflüge.

Die Region ist Tätigkeitreich :

? MuséoParc Alésia, Flavigny Dorf, 

? Abteien : Fontenay - Molesme - Val des Choues - Notre Dame d'Oigny,

? Museum Trésor de Vix in Chatillon sur Seine,

? Flughafen, Festtagen, Wanderungen, Golf, circuits des lavoirs anciens ou des commanderies de templiers, Straße von Crémant … und von Burgunderweine. 

tgv autoroutes

 

20 km von Châtillon auf Seine, 48 km von Montbard (TGV), 70 km von Dijon, 500 km von Brüssel und 700 km von München oder Amsterdam entfernt.

Mit TGV : Montbard, 4  TGV jeden Tag.

Mit dem Wagen : Autobahn A5, exit 23 - Chatillon sur Seine, oder Autobahn A6, exit 23 - Bierre les Semur.

{mosmap}